Aktuell:





HOME            DOWNLOAD            BUY NOW               CONTACTS




Create your own web pages in minutes...


Käferschmiede
Essen e.K.

Bonifaciusring 21
45309 Essen
Telefon: 0201-291474
Telefax: 0201-291424
Email: info@kaeferschmiede.de




Wer sind wir...

.........und er läuft und läuft und läuft und läuft

Das haben wir uns auch gedacht und 1996 die Käferschmiede Essen gegründet.

Angefangen hat alles in den 80er Jahren in einer Doppelgarage am elterlichen Einfamilienhaus.
Als gelernter Kfz-Mechaniker bei VW in Hamminkeln, habe ich früh die Liebe zu dem kleinen „Krabbeltier“entdeckt. Nach einigen Restaurationsversuchen an eigenen Käfern wurde die Nachfrage im Bekanntenkreis immer größer und zog immer weitere Kreise. So entstand die Idee, aus dem Hobby einen Beruf und sich somit selbständig zu machen. Natürlich perfektioniert man im Laufe der Zeit, auch aufgrund immer neuerer Technologien, die Restaurations-, Reparatur- und Tuningmethoden.

Mittlerweile sind wir ein Meisterbetrieb und bilden Lehrlinge im Bereich Kfz-Mechatroniker aus.

Unser Betrieb ist klein aber fein. Er besteht aus meinem Mitarbeiter Herrn Manfred Schütters, der verantwortlich zeichnet für Motorenbau, -aufbau, -reparatur und –tuning. Er baut alles! Wirklich alles!

Unser Meister Berthold Hofmann ist ein Meister alter Schule und arbeitet noch selbst in der Werkstatt mit.

Unser Auszubildender Marvin Theile befindet sich derzeit im 3. Lehrjahr und nimmt an dem Pilotprojekt der Kfz-Innung Essen teil, mit Abschluss der Ausbildung gleichzeitig sein Fachabitur machen und studieren zu können.
Seit August 2009 wird Maximilian Fritz in unserem Betrieb zum Kfz-Mechatroniker
ausgebildet. Herr Fritz hat bereits sein "klassisches" Abitur abgelegt und wird nun
ausbildungsbegleitend zum "Betriebsassistenten im Handwerk" qualifiziert.

Ich bin ein VW-Gewächs. Meine Ausbildung habe ich in einer VW-Werkstatt bei Wesel gemacht und mich danach, in Sachen Käfer- und Porscherestauration, ständig weiterentwickelt.

Bei uns wird die Liebe zum Detail großgeschrieben. Wir restaurieren sowohl ganz Original oder aber, auch den Wünschen unserer Kundschaft entsprechend, mit allem was geht. Unser Service erstreckt sich natürlich auch auf die Zeit nach der Restauration. Großgeschrieben wird bei uns auch die regelmäßge Wartung und weitere Betreuung ihrer Fahrzeuge.

Selbstverständlich sind wir auch eine ganz „normale“ KfZ-Werkstatt. Denn jeder Käfer- oder Porscheliebhaber fährt seinen Wagen nicht ständig und somit hegen und pflegen wir auch Ihre „normalen“ Alltagsautos. Es muss nicht immer nur VW sein!

Schauen Sie doch einfach mal vorbei........

Thomas Beer
  STARTSEITE           FOTOGALERIE            WIR ÜBER UNS          AKTUELLES            LEISTUNGEN             REFERENZEN
STELLENANGEBOTE             KONTAKT             ANFAHRT           IMPRESSUM           




  • KFZ-Meisterbetrieb

  • Ausbildungsbetrieb

  • Karosseriebau

  • Beratung

  • Ankauf und Verkauf

  • Restauration

  • Motoreninstand-
             setzung

  • G-Kat Umbau

  • Lackierungen

  • Fahrzeugbewertung

  • Orginalersatzteile neu und gebraucht












Käferschmiede Essen
Käferschmiede Essen e.K./Bonifaciusring 21/45309 Essen/Telefon: 0201-291474/info@kaeferschmiede.de
Copyright © 2009 Thomas Beer. Alle Rechte vorbehalten.